...muss man wissen: 

TERNE


News von der TERNE Band!
Wir haben eine super Fotosession mit der großartigen Dreastique hinter uns. 

Nun sind die Aufnahmen zu den 2 Singles vor uns.
Freut Euch mit uns auf:

1) Es ist gut

2) Halt mich fest

Im Anschluss daran geht es dann an den Videodreh - wir haben also viel spaßige Arbeit vor uns!

Ein neues Highlight steht bevor:

Auf dem Presseball in Goslar begleite ich Max Mutzke an der Gitarre. 

Wir spielen einige sehr spannende Versionen seiner Songs - freue mich darauf.  

Die Night of Music Website ist online mit allen Daten. Man sollte sich hier frühzeitig die Karten reservieren, die letzten Jahre war diese Veranstaltung stets ausverkauft. 

Neben Wolfgang wird auch Christian Moser von der Terne Band an der Gitarre agieren. 

 

http://www.wiesbaden-nightofmusic.de

Wolfgang Terne arbeitet nun mit Palast Promotion zusammen. 


Die Wiesbadener Premium Agentur vertrat schon Künstler wie den legendären Paco de Lucia. 

 

Erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit wird Wolfgangs Teilnahme an der Wiesbadener Night of Music 2017 im Kurhaus Wiesbaden sein. 

 

http://www.wiesbaden-nightofmusic.de

Yessss!!!!!

Es ist vollbracht! 


(Wolfgang) TERNE gibt es nun auch als Band. Handwerklich geht es back to the roots - keine Playbacks, kein Sampler oder Sequenzer - nur 4 Jungs und man hört auch nur das, was diese 4 bewerkstelligt bekommen. (Hätte nie gedacht, dass man sowas mal explizit erwähnen muss).  Musikalisch indes tummeln wir uns sehr wohl auch in der Neuzeit. Eine neue Bandkachel gibt es demnächst hier. 

Die Besetzung für den ersten Gig seht ihr oben zur Linken, da kann dann auch nichts mehr so richtig anbrennen. Termine gibt es hier wenn sie komkret bestätigt sind - aber bitte schon mal das größte Strassenfest Deutschlands terminlich freihalten.. ;-)

Thomas Anders

Immer wieder ein Spass, für Thomas Anders als Gitarrist unterwegs zu sein. Nach 2 Minuten kocht der Saal und alle singen lauthals mit. 

Das Casino in Duisburg war uns eine wohlgesonnene und tolle Location! 

Paul Potts

Wirklich beeindruckend, die Stimme von Paul Potts. Ob Caruso von Lucio Dalla oder Dein ist mein ganzes Herz aus Land des Lächelns von Lehar - das war allererste Sahne!

 

Chapeau!

Glücklicherweise musste ich nur mit Swing à la Michael Bublé und Pop in den Ring :-)

Noble Composition goes Rock

Einen ganz besonderen Abend haben wir im Café Hahn erlebt! 

 

Eye of the tiger, Stairway to heaven, We are the champions und weiter Rock Klassiker von Whitesnake, Bon Jovi und Joan Jett - interpretiert von Simone Kerchner, Andy Fischer, Joyello und mir. 
 

Intermezzo in Interlaken

Mit Noble Composition in der Schweiz und erstklassig besetzter Front: 


Della Miles (sang bei Whitney Houston)
Valerie Scott (sang bei Mick Jagger und Chaka Khan)

Boysie White (The Harlem Gospel Singers)

Joyello (Ricky Martin, Tiziano Ferro)

Live mit Thomas Anders in Davos/Schweiz

 

Ein phantastisches Gala Konzert mit Thomas Anders als Gitarrist für ihn und die Band 

Noble Composition. Mit 5 Nummer Eins Hits im Gepäck tanzt der Saal nach 8 Takten 

eine riesige Party. Mit von der Partie auch Della Miles, die 6 Jahre mit Whitney Houston sang. 

 

 

Die 3 von der Tankstelle :-)

Andi Fischer, Reinhard Paul und Wolfgang Terne auf dem Lamboyfest in Hanau. 

Natürlich mit den Tribute Shows: 

Michael Jackson - Andi Fischer

Elvis - Reinhard Paul

Freddie Mercury/Queen - Wolfgang Terne

Wolfgang Terne joins Noble Composition

 

Wenn es um hochwertige Galas und die musikalische Untermalung von erstklassigen Events geht, dann ist Noble Composition die allererste Wahl.

 

Alleine die Sängerliste liest sich wie ein who is who der Deutschen Gesangsbundesliga. Dies setzt sich bei den Instrumentalisten ebenso fort. 

 

Ich freue mich, diese außergewöhnliche Formation künftig an Gitarre und Stimme begleiten zu können. Yeah!

(mit 'click' auf das Bild könnt ihr euch die Website der Band ansehen). 

Hoydiii!

 

Ein neues Image Video ist in der Mache. 

Herzlichen Dank an den Culture Club Hanau, der die Location zur Verfügung gestellt hat. 

<< Neues Bild mit Text >>

Excited!!!!

 

Kommende Woche werde ich einige neue Songs einsingen und dann natürlich auch zeitnah hier unter Media - Audio einstellen. 
Ich freue mich auf das Klangbild Studio von Bernhard Illert!

Silvester wieder mal seit längerem (fast) ganzheitlich unterwegs. Das hat richtig Spass gemacht Tasten, Saiten und Stimmbänder zu bedienen ;-).

Fait votre jeux - Rien ne va plus

 

Doch, da geht noch so einiges! Ich freue mich auf 2016!

Ich wünsche Euch ein buntes neues Jahr 2016. 
Für uns alle liegen sehr viele Herausforderungen vor uns. 

 

Da sollten wir uns vielleicht einmal dieses Zitat wieder vor Augen halten: 

"Dann sieh, daß Du Mensch bleibst: Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter
trotz alledem und alledem, denn das Heulen ist Geschäft der Schwäche." (Rosa Luxemburg)

Flashback Friday!

Soeben beim Aufräumen gefunden. Eine schöne Erinnerung an die Zeit mit Bobby Kimball (TOTO - Hold the line, Rosanna usw.). 

Das untere Bild dürfte so 1996 sein beim gemeinsamen Gig. Bobby sitzt ganz links, meinereins ganz rechts. In der Mitte übr. Franco Leon. 

Das obere Bild entstand auf der Musikmesse 2014 backstage. 

Just two buddies talking about the last 18 years :-). 

 

Great memory!

Exklusiv für die Yamaha Christmas Party zusammen gestellt: 

 

The Burning Burritos!

 

v.l.n.r.:

 

Gerald "Dixie" Voss - Drums
Arno Schulz - Keyboards

Wolfgang Terne - Vocals, Guitar, Bass

Daniel "Dan" Amend - Vocals, Gitarre
Alexander Eisenberger - Guitar

Helmut Budaker - Vocals, Keyboards, Guitar, Bass

 

Maximaler Spass!!!

 

Silvester noch nichts vor?

 

Wie wäre es, das Hotel Farny in Kißlegg im Allgäu zu besuchen. Das Hotel bietet mit einem traditionellen Haupthaus und dem modernen Anbau das Beste aus beiden Welten. 

 

Schwingt am Silvester Abend das Tanzbein zur Musik von For Your Ears Only und entspannt Euch und die müden Knochen am Folgetag beim Saunabesuch oder einem Spaziergang in der wunderschönen Natur um das Hotel herum. 

 

Kulinarisch wird es vom Allerfeinsten - wir sehen uns!!!!

Auch hier an dieser Stelle noch einmal: 

 

Am 18.12. stehe ich das letzte Mal mit Juke Box Hero - a tribute to Foreigner auf der Bühne. 

 

...war eine schöne Zeit, immerhin bin ich der "Vater" dieses Projektes, nun ist es aber Zeit, sich musikalisch weiter zu entwickeln bzw. sich an die Ursprünge erinnern und vor allem wieder mit eigener Stimme zu singen. 

 

Ich hoffe, wir sehen uns alle nochmal am 18.12. und vor allem: Bleibt mir gewogen! 

Zu Gast bei Promi Wirt Hardy Schranz im MainNizza. 

Wunderbare Veranstaltung - exzellente Gastgeber. 

 

Herzlichen Dank Hardy!!!

Ein neues Gewand hat sie bekommen, die Website. Schaut Euch mal ein wenig um. 

 

Musik kann uns in diesen Tagen Trost, Hilfe und eine Oase der Ruhe sein. Sie kann nicht alles, aber ich hoffe, dass wir sie wieder schätzen lernen als wahren Begleiter, als Soundtrack unseres Lebens. 

 

Ich freue mich, nun ein Teil von "For your ears only" zu sein. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch - nicht nur vor Ort sondern auch hier: 

www.for-your-ears-only.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.wolfgangterne.de